31. Jan 2013 | | Kategorie: Regionenpressedienst

Familienurlaub in der Jugendherberge: Neue Übersicht erschienen

Cover Katalog "Familienreisen 2013", Foto:
Cover Katalog „Familienreisen 2013“, Foto:

80 Angebote für alle Jahreszeiten in Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg

Im Frühling mit dem Rasenden Roland über Rügen zuckeln, im Sommer durch den Darßer Urwald streifen, im Herbst das Ozeaneum in Stralsund entdecken und im Winter Silvester am Strand feiern – der neue Katalog „Familienferien 2013“ des Deutschen Jugendherbergswerks bietet für jede Jahreszeit das passende Angebot. Die 57-seitige Broschüre liefert Angebote aus 80 Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg. Er kann beim Deutschen Jugendherbergswerk unter der Rufnummer 0381 776670 bestellt werden und steht unter www.jugendherbergen-fuer-familien.de zum Download bereit. Laut Aussagen des Deutschen Jugendherbergswerkes ist es vor allem die lockere Atmosphäre, die viele Familien begeistert sowie die absolut kinderfreundliche Einstellung und Ausstattung. Hier können Kinder ganz sie selbst sein und auch mal lärmend über das Gelände toben. Neue Spielkameraden finden sich im Handumdrehen, und auch die Eltern haben am Lagerfeuer oder beim Frühstück rasch Gesellschaft. Viele Jugendherbergen bieten Komplettangebote an, beispielsweise zu Ostern, es gibt aber auch die Möglichkeit, Freizeitbausteine individuell im Vorfeld oder vor Ort zu buchen. Eine Übersicht aller Jugendherbergen in den drei nordöstlichen Bundesländern sowie viele Pauschalreisen sind auf der Seite www.jugendherbergen-fuer-familien.de zu finden.


urlaubsnachrichten.de
Menü