19. Mai 2011 | Nr. 54/11 | Kategorie: Pressemitteilungen

+++ Meck-Pomm Short News Mai 2011 +++

+++ Sternekoch Ronny Siewert erneut bester Koch im Nordosten +++

Sternekoch Ronny Siewert, Küchenchef des Gourmet Restaurants Friedrich Franz in Heiligendamm, wurde zum zweiten Mal in Folge als bester Koch Mecklenburg-Vorpommerns ausgezeichnet. Gemeinsam mit den Spitzenköchen des Landes, Tillmann Hahn, Ralf Haug, André Münch und Stefan Frank, kochte er beim Großen Gourmet Preis 2011 am 7. Mai 2011 im Grand Hotel Heiligendamm ein Sechs-Gang-Menü. Das Amuse Bouche sowie der zweite Gang wurden von Toni Mörwald aus Krems in der Partnerregion Niederösterreich zubereitet. Die Auszeichnung des Großen Gourmet Preises basiert auf der Restaurant-Rangliste Mecklenburg-Vorpommerns, die entsprechend den Bewertungen der führenden Gourmet-Führer aufgestellt wird. Neben dem besten Koch des Landes wird zum Großen Gourmet Preis auch der beste Auszubildende geehrt; in diesem Jahr erhielt Christopher Kartaschewski, der im Hotel Aquamaris in Kühlungsborn ausgebildet wurde, die Auszeichnung als bester Auszubildender des Jahres 2010.

Foto: Ronny Siewert, bester Koch in Mecklenburg-Vorpommern (Grand Hotel Heiligendamm)

 

+++ Schloss Basthorst um Waldresidenz erweitert +++

Gäste des Hotels Schloss Basthorst können ab Mai in der neuen Waldresidenz einchecken. Nach 18 Monaten Bauzeit ist das am Waldrand erbaute Gebäude fertiggestellt worden. Damit wird das bisher vorhandene Zimmerangebot des Schloss-Hotels auf 100 Zimmer und Suiten vergrößert. Neu hinzu kommen auch drei Festsäle für Veranstaltungen und Tagungen. Darüber hinaus haben Gäste zukünftig die Möglichkeit, in dem neuen À-la-carte-Restaurant „Wilhelmina Helena“ der Waldresidenz zu speisen.  Am 26. Mai 2011 wird die Waldresidenz bei Musik und kulinarischen Köstlichkeiten von 10.00 bis 13.00 Uhr feierlich eröffnet. Das vor allem von Hochzeitspaaren, Golfern, Familien und Tagungsteilnehmern genutzte Schloss-Hotel Basthorst wurde vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern mit dem zweiten Platz für hervorragende Servicequalität ausgezeichnet. Informationen: www.schloss-basthorst.de

Foto: Hotel Schloss Basthorst (Schloss Basthorst)

 

+++ Ueckermünder Haff-Sail lockt mit Segelregatta und Drachenbootfestival +++

Ein vielfältiges, maritimes Programm erwartet Besucher der 7. Ueckermünder Haff-Sail vom 27. bis zum 29. Mai 2011. Bei der Veranstaltung können die Gäste unter anderem eine Segelregatta und das 6. Ueckermünder Drachenbootfestival verfolgen und abends Live-Musik bei der Haff-Open-Party genießen. Auf der so genannten Vereinsmeile präsentieren sich außerdem am Samstag mehrere Vereine der Region, und auf der maritimen Messe kann Ausrüstung für wassersportliche Aktivitäten erworben werden. Der Sonntag steht mit dem Kindertag ganz im Zeichen der jüngsten Freunde der Haff-Sail. Das Segelereignis am Stettiner Haff ist neben der Hanse Sail und der Müritz Sail eine der wichtigsten wassersportlichen Großveranstaltungen Mecklenburg-Vorpommerns. Weitere Informationen unter www.haff-sail.de

Foto: Drachenbootrennen bei der Ueckermünder Haff Sail (Stadt Ueckermünde)

 

+++ Kreuzfahrtbroschüre informiert über Anläufe in Rostock +++

Über die Anläufe im Kreuzfahrthafen Rostock-Warnemünde informiert die neue Kreuzfahrtbroschüre aus der Edition „Kleine Kreuzfahrtfibel“. Sie bietet eine komplette Übersicht über alle in den Hafen Warnemünde einlaufenden Hochseekreuzfahrtschiffe der Saison 2011. Mit 161 angemeldeten Anläufen von 33 Schiffen ist der Kreuzfahrthafen Rostock-Warnemünde in dieser Saison Spitzenreiter unter den deutschen Häfen. Neben den Anläufen enthält die Broschüre Daten und Fakten zu geplanten Neubauten und anstehenden Schiffstaufen sowie Hintergrundinformationen zur Entwicklung der Kreuzfahrtbranche im Allgemeinen. Die Broschüre für Warnemünde ist erhältlich bei der Tourismuszentrale Rostock-Warnemünde unter der Telefonnummer 0381 3812222.

Foto: Cover der Kreuzfahrtbroschüre (Horn/MV de Luxe)

 

+++ Ferienpark Seehof ist der erste klimafreundliche Campingplatz Deutschlands +++

Der Ferienpark Seedorf nördlich von Schwerin ist als klimafreundlicher Betrieb ausgezeichnet worden. Der Campingplatz hatte im Rahmen eines Projektes des Verbandes für Camping- und Wohnmobiltourismus mit seinem nachhaltigen und umweltbewussten Gesamtkonzept überzeugt. Schon im Januar 2011 war der Ferienpark Seehof für sein Kreativzentrum mit dem ADAC Camping Caravaning Award 2011 ausgezeichnet worden, mit dem jährlich europaweit fünf Campingplätze prämiert werden. 199 Plätze mit insgesamt fast 27.000 Stellplätzen und 100.000 Schlafplätzen für einen Urlaub mit Wohnmobil, Caravan oder Zelt gibt es in Mecklenburg-Vorpommern. Gäste, die bei der Wahl ihres Camping-Platzes auf ein besonderes Umweltmanagement Wert legen, können auf einem der 40 Eco-Campingplätze in Mecklenburg-Vorpommern übernachten. Weitere Informationen unter www.ferienpark-seehof.de oder www.vcwmv.de

 

+++ Tagungsbüro MeetMV wirbt auf weltgrößter Fachmesse +++

Der Tagungs- und Incentivepool MeetMV ist zum fünften Mal auf der diesjährigen IMEX, der maßgebenden internationalen Fachmesse für Meetings und Incentive-Reisen, vertreten. Gemeinsam mit den Standpartnern Adebar Reisen, Land Fleesensee, arcona Hotels & Resorts, Radisson Blu Hotel Rostock und Tokon Events wirbt das Netwerk für Tagungen und Veranstaltungen in modernen Tagungshotels, Schlössern und Gutshäusern oder Eventscheunen. Insgesamt präsentieren sich auf der IMEX 3.500 Aussteller aus 157 Ländern, und es werden etwa 9.000 Fachbesucher aus 90 Ländern erwartet.


urlaubsnachrichten.de
Menü